0 +
Notrufe
0 +
Wiederbelebungen
0 +
Durch Nutzer bestätigte gerettete Leben

Personenrettung im Oppenheimer Hafen

“OPPENHEIM – Um 19:47 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Personenrettung im Oppenheimer Hafen alarmiert. Passanten hörten Hilferufe aus dem Hafenbecken, alarmierten daraufhin die Rettungskräfte und hielten solange Sprechkontakt mit der Person, bis die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf. 2 Feuerwehrkräfte mit Trockenschwimmanzügen begaben sich umgehend im Wasser auf die Suche, während parallel hierzu das Mehrzweckboot in den Einsatz gebracht wurde. Eine junge Frau, die sich bis zum Eintreffen der Schwimmer an einem Boot feshalten konnte, wurde zunächst gesichert und anschließend mit dem Mehrzweckboot an Land gebracht. Dort wurde sie mit starken Unterkühlungen an den Rettungsdienst und den Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 77 übergeben. Anschließend wurde sie zur Weiterversorgung in ein Mainzer Krankenhaus verbracht.” Quelle: Freiwillige Feuerwehr Stadt Oppenheim

Bestätigte Rettung durch die App von einer der beteiligten Passanten.

Schnelle Maßnahmen retten Leben

“Vor Kurzem die App gekauft und leider auch schon direkt gebraucht.. Hat alles super schnell funktioniert und zum Glück ist nicht schlimmeres passiert! Vielen vielen Dank, super App!!! Weiter so” Quelle: Google Play Store

Bestätigte Rettung durch die App von Nutzerin Nina.

Herzinfarkt - jede Sekunde zählt

Bestätigte Rettung durch die App vom Entwickler.